Donnerstag, 24. April 2014

Klartraum?

Hallo ihr lieben,
Habt ihr schon einmal was vom "Klartraum" gehört? Ich jedenfalls bis heute Mittag nicht. Doch heute Mittag, habe ich einen ganz spannenden Bericht darüber gehört, und irgendwie hat es mich ziemlich neugierig gemacht. 

Was ist ein "Klartraum?"
Kurz und knapp erklärt: Ein Klartraum, sind Träume die man selber durch verschiedene Methoden leiten kann. Spricht, hast du einen Albtraum, kannst du diesen mithilfe der erlernten Methode ins Positive wenden.



Welche Methoden gibt es?
Die Methode die ich heute in den Bericht gesehen habe, ging folgendermaßen:
Die Person, die diesen Klartraum ausprobieren wollte, musste folgendes machen: Sie hat sich zwei Sachen ausgesucht, die sie mehrmals am Tag wiederholt (In ihrem Fall musste sie sich, ihre Nase jucken, und ihre Finger zählen) Außerdem sollte sie auch ein Traumtagebuch führen spricht, jeden Morgen nachdem sie aufstand, sollte sie ihre Träume aufschreiben. Nach einigen Wochen, sollte man die wiederholten Sachen, auch im Traum machen, und kann dadurch auch seine Träume leiten. Doch was ich zusätzlich sagen muss, diese Methode klappt nicht bei jedem, und bei einigen hat es ziemlich viele Wochen gedauert, bis erst mal Ansatzweise Ergebnisse dabei herauskamen.

Meine Meinung dazu:
Eigentlich finde ich dieses "Klartraum" soweit es klappen sollte, recht Interessant. Gerade für die Leute, die regelmäßig Alpträume wie ich haben. Die Methode klingt auch recht logisch und simpel, zumindest meiner Meinung nach. Ich finde das ganze sogar so Interessant, das ich es gerne selbst ausprobieren möchte, denn ich bin die ständigen Alpträume wirklich satt. Und immerhin, verlieren kann man dabei ja auch nichts, oder?
Somit habe ich beschlossen, dass ich es ab Morgen ausprobieren werde. Natürlich werde ich euch auch, in gewissen Abständen darüber berichten, wobei ich natürlich hoffe, dass es nur positives zu berichten gibt :b


Kennt ihr diese Methode? Und was haltet ihr davon? 

Keine Kommentare: