Montag, 4. November 2013

Buchvorstellung : Bevor ich sterbe ♥

Hallo ihr ,
In diesen Artikel möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen und zwar den Roman "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham .


Das 16-jährige Mädchen Tessa , ist an Leukämie erkrankt , die Ärzte machen ihr wenig Hoffnung.Der Kampf scheint nach 4 Jahren endgültig verloren zu sein .Tessa jedoch , will nicht einfach so aus den Leben verschwinden , sie will ihr Leben nochmal in vollen Zügen genießen . An einer Wand ihres Zimmers , schreibt sie Sachen auf , die sie noch erledigen möchte , bevor sie stirbt . Dazu gehören Dinge wie folgende : Einen Tag nur ja sagen , Drogen nehmen , einen Tag berühmt sein , etwas Verbotenes tuen , Sex haben . Doch plötzlich taucht Adam auf , er ist mehr als nur Sex , auf ihrer Liste , doch darf man sich verlieben , wenn man bald sterben wird ? Das Junge Mädchen , erzählt die Geschichte ihres Todes mit Courage , jede menge Ehrlichkeit und viel Hoffnung .  Eine berührende und einzigartige Geschichte über die Liebe und den Tod in voller Hoffnung.


Persönliches Meinung zu den Buch : Der Roman "Bevor ich sterbe" ist kein Buch für Leute die ein trauriges Buch über des Sterbens lesen möchten. Jedoch macht man sich letztendlich trotzdem Gedanken darüber wie man sich an Tessas Stelle verhalten würde , welche Sachen man vermisst , was man noch alles in der kurzen Zeit machen würde , welche Dinge man selber aufschreiben würde die man selbst noch erledigen möchte , und darüber welche Dinge ein wirklich wichtig sind im Leben. Ich persönlich habe mir nach diesen Buch ziemlich viele Gedanken darüber gemacht das man alle Kleinigkeiten als Selbstverständlich wahrnimmt und dabei nur an Sachen denkt, die man noch alles haben möchte und die Kleinigkeiten dabei völlig vergisst. Abgesehen davon , finde ich das dieses Buch leicht verständlich zum Lesen dargestellt worden ist . Außerdem ist es wirklich fesselnd , wenn man einmal damit angefangen hat möchte man gar nicht mehr damit aufhören es zu lesen . Zu guter letzt , kommt ein sehr emotionales Ende auf ein zu , wo ich persönlich schon traurig war , da ich mich einfach so sehr in dieses Buch hineinversetzt habe , besonders in Tessas Stelle.

Dieses Buch kriegt ein Daumen Hoch von mir ! :)                                                   

2 Kommentare:

Jubie hat gesagt…

Ui, das klingt gut.
ich mag Bücher, bei denen man anfängt, über sein Leben nachzudenken :)

Tonia hat gesagt…

Ein sehr schöner Post! Ich hab das Buch auch schon gelesen, ich finde es so wunderbar geschrieben, dass es gar nicht anders geht als darüber mal nachzudenken.

Liebste Grüße, Tonia