Dienstag, 5. November 2013

Die angst vor Hunden überwindet

Hallo ihr lieben ,
In diesen Artikel möchte ich euch ein kleinen privaten Einblick von meinen Leben vorstellen .
Und zwar geht es um folgendes "Die Angst vor Hunden" . 



Wie jeder Mensch , habe auch ich Ängste , eine große Angst vor mir war die vor Hunden . Dies kam jedoch nicht von alleine , es hatte schon seine Gründe . Als ich noch ziemlich klein war, war ich mit meinen Großeltern am Strand , als mir ein Hund hinterher gerannt ist , solange bis ich schlussendlich hin geflogen bin und der Hund auf mir spring . Ja , natürlich wollte er nur spielen , doch dies Verstande ich damals noch nicht .Jetzt begann die Angst vor Hunden , doch wie das Schicksal so wollte , kam später ein ziemliches Unglück mit einen Hund auf mich zu . Ich zog in einer anderen Stadt , dort war ein Hund um genauer zu sein ein Bernhardiner , klar sagt man diese Hunde sind lieb . Doch dieser Hund bewies mir das Gegenteil , er war ziemlich Aggressiv , hatte schon mehrere Leute angegriffen , jedoch ließen seine Besitzer ihn trotzdem frei auf den Hof rumlaufen . Doch eines Tages , ging der Hund von seinen Hoff weg , machte sich auf den Spielplatz auf den ich immer spielte breit , ausgerechnet an den Tag , an den meine Freundin und ich , mit den Fahrrad dorthin fuhren . Als wir diesen Hund sahen , lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken , ich bekam es mit der Angst zu tuen , obwohl er nur da lag . Jedoch schossen mir die Gedanken in Kopf , wie Aggressiv und Bösartig der Hund doch sei . So versuchte meine Freundin und ich , mit den Fahrrad so langsam und auffällig  wie möglich wieder nach hause zu fahren . Doch der Hund bemerkte uns , rannte uns hinterher folgte uns fast bis zur Haustür , ich bin mir so ziemlich sicher das er uns sogar bis zu unserer Haustür verfolgt hätte , wenn er nicht meine Freundin gebissen hätte , ja er hat sie gebissen , sogar ein großes Stück fleisch hat er raus gerissen , es war so groß das sie sogar genäht werden musste . Nach diesen Vorfall war meine Angst zu Hunden noch größer geworden . Dadurch wurde meine Angst so groß , das ich sogar die Straßenseite wechselte wenn mir ein Hund entgegen kam , egal ob es nur ein kleiner Hund war den man eigentlich weg schubsen könnte . Ich bekam es sogar mit der Angst zu tuen , wenn ich nur einen Hund bellen hörte und ihn noch nicht einmal sah . Meine Angst war sogar so groß , das ich den Hund von meiner Tante nicht akzeptieren konnte , ich rannte immer weg soweit er in meiner nähe kam . Mit dieser Angst lebte ich ca. 10 Jahre. Doch nach diesen 10 Jahren , hatten meine Eltern meiner Schwester und mir selber einen Hund gekauft . Ja , am Anfang hatte ich sogar vor meinen eigenen Hund angst , zuckte jedesmal zusammen wenn sie bellte .Wenn sie mir zu nah kam ging ich auf Abstand genauso wenn sie spielen wollte und dadurch leicht Aggressiv wurde. Jedoch war sie für mich wie eine Art Therapie , durch sie habe ich die Hunde verstehen gelernt . Sie half mir dabei , meine Angst zu anderen Hunden zu überwinden . Und siehe da , heute habe ich keine Angst mehr vor Hunden , klar habe ich noch leichte bedenken wenn andere Hunde an mir schnuppern wollen etc . Aber wenigstens zucke ich nicht bei jedes Bellen zusammen , traue mich mittlerweile sogar ab und zu fremde Hunde zu streicheln  , zumindest die , von meinen Freunden . Und habe mit meiner eigenen Hündin jede menge Spaß , selbst wenn sie heute mal knurrt , bellt oder bei den Spielen leicht Aggressiv wird . Mittlerweile kann ich mit ihr jede menge Scheiße machen , denn sie macht alle Faxen mit und ich weiß , ich brauch bei ihr keine Angst zu haben , und wenn es ihr doch mal zu Wild oder sonstiges wird , kenne ich ihre Anzeichen und weiß , jetzt ist der Moment um sie in ruhe zu lassen.



Habt ihr auch Angst vor irgendwelchen Tieren ? 




1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich hab keine Angst vor Tiere. Aber echt schön das du deine Angst überwunden hast. :)
Liebe Grüße
Sam