Sonntag, 29. Dezember 2013

Buchvorstellung: Tote Mädchen lügen nicht !

In diesen Artikel stelle ich euch den Roman "Tote Mädchen lügen nicht! " von  Jay Asher vor.



Klappentext:
Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben
Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ... Ein Roman, der unter die Haut geht.


Meine Meinung:

In allgemeinen fand ich dieses Buch ziemlich gut. Es hat sehr Spaß gemacht es zu lesen , da es ein vom ersten Moment an gefesselt hat. Meiner Meinung nach, wollte man immer weiter lesen um zu wissen, welche Gründe noch zu den Tod von Hannah geführt haben und vor allem wann Clay endlich an der Reihe kommt. Denn laut seinen Kommentaren, konnte man sich absolut nicht vorstellen, dass er ihr was Schreckliches Angetan haben soll. Außerdem hat das Buch mich zum nachdenken gebracht. Durch die Geschichte habe ich erst mal begriffen, wie sehr kleine Sachen einen Menschen verletzten können und was eine kleine Sache für große Auswirkungen haben kann. Trotzdem muss ich sagen, das mir das Ende nicht sonderlich gefallen hat, persönlich hätte ich mir ein anderes Ende vorgestellt, doch ich denke das dies auch Ansichtssache ist. Doch der Punkt, dass die Geschichte bis zum Ende Spannend bleibt, macht den Negativen Aspekt mit dem Ende wieder gut.

Sonstige Infos:
Das Buch "Tote Mädchen lügen nicht!" von Jay Asher ist im Jahr 2009 erschienen. Insgesamt hat das Buch 282 Seiten und ist für Leser zwischen 13-99 Jahren empfohlen. Das Buch wurde ziemlich unkompliziert geschrieben, was es einen erleichtert sich die Story Bildlich vor Augen zu halten. Der Roman regt einen zum Nachdenken an, was persönlich an Bücher immer ein großer Vorteil ist. Abgesehen davon, zieht das Buch ein direkt nach der ersten Seite in seinen Bann, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

Kennt ihr das Buch auch ? Falls ja , wie findet ihr es ?

Keine Kommentare: