Freitag, 27. Dezember 2013

Thema der Woche : Teenie Mütter ♥

Hallo ihr ,
Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben , werde ich ab sofort jede Woche ein Them aufgreifen , wozu ich meine Meinung äußere und auch die Meinung der anderen mit hinein beziehe.

Das Thema der heutigen Woche lautet "Teenie Mütter "!

Meine Meinung:

Ich persönlich habe eine gespaltene Meinung zu diesem Thema. An der einen Hand denke ich mir, es ist doch ganz Ok, wenn man in jungen Jahren schon Kinder kriegt. Natürlich nur wenn man auch mit das Kind klar kommt. Wenn man es schafft die Schule bzw. die Ausbildung auch zu beenden. Immerhin ist es nicht ganz einfach ein Kind groß zuziehen, das gilt nicht nur für junge Leute, sondern auch für Erwachsene. Es gibt schließlich genug Fälle, wo junge und Erwachsene Leute nicht mit ihren Kindern klar kommen. Es nicht ganz einfach ist mit einen Kind und man sich das in Teenager Alter zumuten kann, sollte man sich vorher Gründlich überlegen und wenn man weiß, dass man dies schaffen kann, sich vollkommen Sicher ist, erst dann sollte man im jungen Alter Kinder kriegen. An der anderen Hand, denke ich mir dass es nicht gut ist, wenn man im jungen Alter schon Kinder kriegt. Viele Fakten sprechen einfach dagegen. Viele Leute sind sich nicht bewusst, dass ein Kind eine große Verantwortung mit sich bringt. Das , das Kind gerade in jungem Alter viel Aufmerksamkeit braucht und Zuneigung von seinen Eltern. Viele sind sich einfach nicht bewusst, dass sie dann nicht mehr jedes Wochenende Party machen können, es keine Spontanen treffenden mehr am Abend geben wird, das sich das Leben einfach verändern wird. Außerdem sind viele junge Leute in Teenager Alter noch nicht reif für ein eigenes Kind, da sie selbst noch ein Kind sind und nicht wirklich Verantwortung für ein Kind übernehmen könnten. In vielen Fällen, können Teenager sich noch nicht einmal um ihr eigenen Hund, Hase, Katze oder sonstige Tiere richtig kümmern, wie soll es denn dann mit ein Kind sein? Da ist die Katastrophe schon vorprogrammiert. Alles in einem denke ich, dass es nicht schlimm ist , als Jugendliche schon ein Kind zu kriegen unter den Bedingungen, das man das Kind wirklich möchte, sich auch bewusst ist, das es viel Arbeit machen wird, viele schlaflose Nächte bereiten wird und man nicht mehr jedes Wochenende auf Partys gehen kann und einfach vieles im Leben umändern muss bzw. auf einige Sachen verzichten muss. Wenn die Sachen alle zutreffen, finde ich es nicht schlimm. Doch wenn Mädchen die sich jedes Wochenende besaufen gehen etc. ein Kind kriegen, finde ich es unter aller Sau. Wie soll sie sich denn dann richtig um das Kind kümmern? In solchen Fällen, tun mir die Kinder echt leid und ich wünschte mir, das sie andere Eltern hätten.

Meinung der anderen Personen:
Larissa W. :
Ich bin selbst eine Teenager Mutter und kenne mich deshalb gut in den Thema aus. Und kann sagen, das es wirklich eine schwere Aufgabe ist ein Kind groß zuziehen. Doch da habe ich zum Glück die Unterstützung meiner Familie. Ich musste zwar auf viele Sachen in meinen Leben verzichten, doch daran habe ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt, auch wenn es mir am Anfang ziemlich schwer gefallen ist. Doch jetzt , bin ich glücklich mit der Situation wie es ist. Mein Kind hat mich echt zu einen der glücklichsten Menschen gemacht.

Johanna S:
Meine Meinung zu Teenager Mütter ist folgende: Ich finde es nicht gut , wenn man jung schon Kinder kriegt. Da man als Jugendliche nur schwer, die Verantwortung für ein Kind übernehmen kann. Man sollte als Jugendliche seine Zeit lieber noch genießen, anstatt zuhause mit einen Kind zu sitzen. Immerhin gibt es noch genug Zeit, für Kinder wenn man Erwachsen ist.

Tanja G:
Ich habe selbst eine Freundin die schon jung Mutter geworden ist. Sie kommt zwar gut klar mit ihrer Tochter , doch ich könnte mir nicht vorstellen ein Kind in meinen Alter zu haben. Ich möchte lieber meine Freizeit genießen . Doch an alle die es schaffen , jung Mutter zu werden und es gut meistern, respekt !

Was denkt ihr zu diesem Thema? 

Keine Kommentare: