Donnerstag, 2. Januar 2014

Paranormal Activity die Gezeichneten

Hallo ihr lieben :)
Am gestrigen Abend war ich im Kino, um genau zu sein in den Film Paranormal Activity die Gezeichneten. Ich war ziemlich gespannt auf diesen Film, da die anderen Paranormal Activity Filme mir sehr gut gefallen haben und ich die Filmreihe davon einfach unheimlich gerne mag.

                                                                       Die Handlung:
Der junge Jesse (Andrew Jacobs) erfährt, dass die ältere Dame, die unter ihm wohnt, ermordet worden ist. Nachdem die Polizei und die Sanitäter abgezogen sind, betritt er in Begleitung von Freunden die Wohnung der Toten, weil er neugierig ist, was der Grund für den Mord sein kann. Allerdings stellen die Jugendlichen schnell fest, dass das Leben der Dame offenbar viel interessanter ist als ihr Tod: Ihre Wohnung ist voll ungewöhnlicher okkulter Gegenstände und ominöser Video-Kassetten. Jesse findet jedoch sogar ein Foto von sich. In der anschließenden Nacht hat er heftige Albträume und zu seiner großen Überraschung erwacht er am Morgen mit einer Bisswunde am Arm. Es muss etwas mit ihm geschehen sein, aber er hat keine Erklärung dafür. Nach weiteren rätselhaften Veränderungen machen sich Jesses Angehörige immer größere Sorgen und suchen Rat bei Ali (Molly Ephraim), die als Kind bereits eine Begegnung mit dem Bösen hatte...

Meine Meinung:
Ich persönlich hatte hohe Erwartungen an diesen Film, da mir der Trailer eigentlich recht gut gefallen hat  und die vorherigen Filme auch sehr gut waren und ich mich schon ziemlich gefürchtet habe. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Film, mich ziemlich enttäuscht hat. Er hatte zwar eine interessante Handlung, die mir auch relativ gut gefallen hat und sich von den anderen Filmen abgehoben hat meiner Meinung nach, doch die Gruselmomente waren ziemlich öde. Um genau zu sein, habe ich mich nur einmal erschrocken und hatte gar keine Angst. Was ich schon ziemlich enttäuschend finde, für einen Horrorfilm. Um ehrlich zu sein, habe ich bei diesem Film mehr gelacht als mich erschrocken oder Angst gehabt und dies sollte doch eigentlich umgekehrt sein, oder nicht? Jedoch muss ich sagen, das ich auch ein ziemlich positives Argument zu den Film dazu bringen möchte und zwar folgenden: Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, sie haben super zusammen harmoniert und es ziemlich realistisch dargestellt.


Fazit: 
Der Film, hat nicht mehr so viele Grusel Momente wie die vorherigen Filme, es gibt mehr Stellen wo man lachen muss als sich gruselt. Die Handlung war jedoch sehr interessant und die Schauspieler haben super miteinander Harmoniert, so dass der Film realistisch rüberkam. Jedoch, ist der Film nicht so prickelnd wie die anderen Teile der Paranormal Activity Reihe. Man kann diesen Film zwar trotzdem anschauen, jedoch sollte man nicht zu hohe Erwartungen hinein setzen.

Bewertung:  ♥♥♥
(Der Film kriegt insgesamt 3 von 5 Herzen)

Keine Kommentare: