Wie vielleicht einige von euch bereits wissen, habe ich eine Schwester, die bereits im Teenie Alter einen wundervollen Jungen zur Welt gebracht hat.
Passend dazu, habe ich mir eine neue Blog "Aktion" überlegt namens "Baby Time". Passend dazu, wird es einmal in der Woche einen Artikel über meinen Neffen geben. Unter anderen mit folgenden Themen: Einzelheiten der Schwangerschaft, Anziehsachen von ihm, seine Fortschritte und Entwicklung, wie das Leben ist wenn man schon jung Mutter wird bzw wurde, seine Spielzeuge etc. Ich hoffe euch gefällt diese Idee und ihr schaut regelmäßig vorbei, um die neuen "Baby Time" Artikel zu lesen! :)
Zur Einführung gibt es ein Interview mit meiner Schwester.
(Die Fragen wurden hierbei Unterstrichen)
1. Wie alt warst du, als du erfahren hast, dass du Schwanger bist?
- Ich war zu dieser Zeit 17 Jahre alt.
2. Wie hast du diese Nachricht deinen Eltern und den Rest deiner Familie beigebracht?
- Aus irgendeinem Grund, hatten meine Eltern dies schon in Gefühl und fanden es somit selbst raus.
3. Wie hat deine Familie und vor allem deine Eltern auf die Nachricht dass du ein Kind erwartest reagiert?
- Anfangs waren sie alle ziemlich sauer, was sich später aber änderte. Jedoch stand mein Opa von Anfang an zu mir.
4. Wie ist deine Schwangerschaft verlaufen?
- Es war nicht die schönste Schwangerschaft. Ich hatte viel Stress, hatte sogar Frühzeitige Wehen wodurch ich Bettruhe verschrieben bekommen habe Ab den dritten Monat, kämpfte ich auch mit Übelkeit, hatte Wasser in den Händen und in den Beinen. Jedoch habe ich sie trotzdem genossen. Besonders die Momente als er gegen mein Bauch getreten hat, ich Ultraschall Bilder von ihm gesehen habe, und seine Herztöne hören durfte, und somit wusste, das bei ihn alles gut ist.
5. Wie ist die Geburt verlaufen?
- Ich lag fünf Tage vor meiner Geburt im Krankenhaus. Da meine Ärzte meinten das mein Sohn zu klein wäre und ich mittlerweile auch schon über den Entbindungstermin lag. Im Krankenhaus, wurde ich mit Tabletten eingeleitet, die mir jedoch nichts gebracht haben. Nach fünf Tage im Krankenhaus haben sie mir ein Gel vor dem Muttermund geschmiert, was normalerweise wehenfördend ist. Am selben Nachmittag kam meine Familie und der Ctg war wieder angesagt, gemeinsamen gingen wir zum Ctg. Während des Ctgs platze mir nun die Fruchtblase jedoch kam grünes Fruchtwasser raus. Daraufhin meinten die Ärzte dass es schnell gehen muss, da es mein Kind nicht mehr gut ginge. Also bekam ich eine PDA und Sauerstoff, da es mir selbst auch nicht mehr gut ging. Währenddessen fielen die Herztöne von meinen Sohn immer wieder ab. So das die Ärzte sich für ein Kaiserschnitt entschieden. Ich danke Gott dafür, dass es ein Kaiserschnitt gibt, denn auf normalen Wege wäre mein Sohn nicht mehr am Leben gewesen. Er hatte sich die Nabelschnur zweimal um den Bauch gewickelt.
6. Bereust du es, dass du ein Kind bekommen hast?
- Ich bereue es keine einzige Sekunde, jedoch bereue ich es, dass es ausgerechnet mit sein Vater sein musste.
7. In wie fern hat sich der Alltag von dir durch dein Kind verändert?
- Ich bin nicht mehr so Flexibel wie vorher. Der ganze Tag dreht sich nur noch um mein Kind, es gibt kein Feiern mehr, oder spontane Treffen, jedoch stört mich das nicht wirklich denn ich habe dafür meinen kleinen Sonnenschein.
8. Wie alt ist dein Kind mittlerweile?
-Mittlerweile ist er 20 Monate alt.
9. Kann er bereits Reden, oder laufen?
- Er kann seit knapp 3 Monaten laufen, reden kann er bisher nur einzelne Worte wie z.B haben, arm, ham, trinken, Mama ,Maja (der Hund), Nini (seine Tante) und Papa.
10. Was war denn sein erstes Wort?
- Sein aller erstes Wort war Maja, der Name von meinen Hund.
11. Ist es eher ein Schrei Kind oder ein ruhiges Kind?
- Er ist absolut kein Schrei Kind, jedoch meckert er relativ viel, wenn er seinen Kopf nicht durchsetzen kann.
Ich hoffe ihr freut euch schon auf die nächsten Artikel! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen