Donnerstag, 6. März 2014

Buchvorstellung: Gute Nacht, Zuckerpüppchen

Hallo ihr :)
In diesem Artikel, stelle ich euch das Buch "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" vor! :-)

Klappentext: 
Die Geschichte des Mädchens Gaby, das viele Jahre hindurch von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht wurde, hat die Autorin selbst durchlebt: "Es ist die Geschichte meiner Jugend, die ich nicht hatte.. Ich habe sie für all die Mädchen geschrieben, die in der gleichen auswegslosen Situation sind. Durchbrecht das Schweigen und ruft um Hilfe. Immer wieder, bis man euch hört." 


Meine Meinung:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich absolut von diesem Buch begeistert bin. Jedoch muss ich auch sagen, dass dieses Buch mich ziemlich schockiert hat. Denn wenn ich über die Geschichte nachdenke, und daran denke, das dieses Schicksal, viele Mädchen auf der Welt haben, ist es schon ziemlich erschütternd. Doch ich muss sagen, dass dieses Buch trotz diesen Schicksal, eines meiner Lieblingsbücher geworden ist. Ich mag Bücher, die ein zum nachdenken anregen, außerdem finde ich das dieses Buch auch sehr simpel geschrieben ist, so dass man sofort alles versteht. Ein großen Pluspunkt gibt es außerdem von mir, da es bis zum Schluss spannend ist, es zieht ein völlig in seinem Bann, so dass ich das Buch innerhalb 2 Tage durchgelesen habe, ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu lesen, nach jedem Kapitel wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht, ob sich das junge Mädchen Gaby von ihren Stiefvater befreien kann, ob die Mutter etwas merkt, ihr Kind in Schutz nimmt, ihr hilft. Ich finde dieses Buch sollte jeder einmal gelesen haben, und empfehle es somit auf jeden fall weiter.

Sonstige Infos:
Das Buch "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" von Heidi Hassenmüller hat ein Taschenbuch Format mit insgesamt 144 Seiten. Der Hersteller empfiehlt das Buch für Leute ab 14 Jahren. Die Geschichte wurde simpel geschrieben, so dass man sie gut mit verfolgen kann, sich in das junge Mädchen Gaby ohne große Probleme hineinversetzen kann, und die Geschichte bildlich vor den Augen hat. Das Buch regt ein außerdem zum nachdenken an, gerade da man weiß, dass es auf einer wahren Begebenheit ist, und viele junge Mädchen dasselbe bzw. ein ähnliches Schicksal haben. 

Kennt ihr das Buch ebenfalls? Falls ja, wie findet ihr es?


Keine Kommentare: