Sonntag, 6. April 2014

Welcome back Germany ♥



Hallo ihr,

Wie ihr in meinen letzten Beitrag erfahren habt, war ich mit 4 meiner Mitschüler in Polen.
Warum? Das lag an einem Projekt namens "Comenius“.
Was ist Comenius? Comenius ist ein Projekt von mehreren Schulen, aus verschiedenen Ländern (In unserem Fall waren es Polen, Italien, Tschechien, Deutschland und die Türkei). Dazu durften jeweils 5 Schüler der anderen Länder in eines der Länder reisen, und durften dort in eine Gastfamilie leben.
In meinem Fall, durfte ich nach Polen, und lebte dort in einer Gastfamilie. Abgesehen davon hatten wir ein Programm und haben jeden Tag, verschiedene Sachen gemacht, die ich euch kurz auflisten werde.



Montag gab es kein spezielles Programm, da die Leute aus den verschiedenen Ländern, zu unterschiedlich Zeiten dort ankamen. Außerdem sollten wir den Tag nutzen, um die Gastfamilie kennen zu lernen. Jedoch waren wir abends, mit meinen Mitschülern und unseren Gastgebern Shishan.
Dienstag haben wir die Stadt Gliwice in der wir für eine Woche lebten, besser kennengelernt und den Bürgermeister ebenfalls.
Mittwoch haben wir ein Trip nach Krakau gemacht, haben uns dort verschiedene Sachen angeschaut unter anderen Kirchen, Schlösser, Universitäten, durften Shoppen gehen etc.
Donnerstag haben wir einen Ausflug nach Wroclaw gemacht, und uns ebenfalls Kirchen, Schlösser und Denkmale der Stadt angeschaut.
Freitag war der Tag der Präsentationen, jedes Land musste eine Präsentation vorstellen und ein Rollenspiel machen. Nach diesen Präsentationen sind wir nach Pszcyna gefahren, haben uns dort ebenfalls ein Schloss angeschaut, und verschiedene Tiere wie z.B Bisons, Pfaus, Hühner etc.
Samstag war nun der Tag der Abfahrt, unsere Gastfamilien haben uns zum Hotel der Lehrer gebracht. Danach waren wir noch Mittagessen und sind letztendlich zum Flughafen gefahren.

So ihr lieben, da dieser Artikel schon ein wenig lang geworden ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Polen fahrt in verschiedene Artikel zu unterteilen; Einmal wo ich genauer auf das Programm eingehe, einmal ein Artikel über die Gastfamilie, und einen Artikel über meine allgemeine Meinung darüber. Alle Artikel werden auch im Laufe des Tages online gestellt! :-)

Bis später ♥


Keine Kommentare: