Samstag, 23. August 2014

Filmvorstellung: "The Purge 2: Anarchy"

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch gerne den Film "The Purge 2" (Horrorfilm ab 16 Jahren freigeben) vorstellen, der mittlerweile schon seit einigen Wochen in den Kinos läuft. 

Die Handlung:
Einmal im Jahr findet die "Säuberung" statt. Jedem Menschen ist es innerhalb eines Zeitfensters von zwölf Stunden erlaubt, jegliche Straftaten zu begehen – niemand muss Bestrafung fürchten. Und das System geht auf: An den anderen Tagen des Jahres ist das Leben in den USA friedvoll wie nie zuvor. Doch während des halben Tages, an dem Mord und alle anderen Untaten legal sind, befindet sich das Land im Ausnahmezustand. Während einige Bürger mit hochentwickelten Sicherheitssystemen in ihren Häusern ausharren und ihre Familien beschützen, gehen andere auf die Jagd. Aber auch das Jagen ist nicht ungefährlich, denn die Straßen gleichen einem Kriegsgebiet. Während sich "The Purge" mit den Erlebnissen einer Vorstadt-Familie befasste, behandelt "The Purge 2" nun die zeitgleichen Ereignisse in der Innenstadt, als das Auto eines jungen Paares (Kiele Sanchez, Zach Gilford) liegen bleibt…

Meine Meinung:
Ich persönlich war auch schon ein riesen Fan von den Film "The Purge" spricht den ersten Teil dieses Filmes. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe dass es einen zweiten Film davon geben soll. Und habe mich auch riesig gefreut, diesen im Kino anzuschauen. Und ich muss sagen, meine Vorfreude hat sich auch schnell in Freude umgewandelt, denn dieser Film ist wirklich ein sehr guter Film! Ich habe auch nur einen kleinen Negativen Punkt, ansonsten wirklich nur Positive. Und das soll ein Film mal schaffen. Insgesamt war die Handlung dieses Filmes wirklich Top! Besonders gefallen hat es mir, dass den ganzen Film über eine gewisse Spannung da war, denn die meisten Momente waren einfach nicht vorhersehbar, so wie es leider in vielen Filmen ist. Besonders toll fand ich es auch, dass die Schauspieler einfach zusammen Harmoniert haben, und den Film wirklich gut mit ihrer Schauspielerei rüber gebracht haben. Jedoch habe ich auch einen kleinen negativen Punkt, wie ich bereits auch schon schrieb. Und dieser kleine Negative Punkt ist folgender; Der Film ist normalerweise ein Horrorfilm, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich Angst hatte, oder mich gegruselt habe. Ich habe mich an manchen Stellen eher erschrocken, mehr aber auch nicht. 

Mein Fazit:
Der Film ist wirklich super! Er ist genauso klasse wie der erste Teil! Die Schauspieler haben wirklich gut zusammen harmoniert, und den Film klasse rüber gebracht. Die Handlung des Filmes ist wirklich interessant. Außerdem war den ganzen Film über, eine gewisse Spannung da, denn die meisten Momente waren einfach nicht vorhersehbar, wie es in vielen Filmen ist. Jedoch gibt es auch einen kleinen Minus Punkt, denn der Film war meiner Meinung nach nicht wirklich gruselig, dafür dass es normalerweise ein Horrorfilm ist.

Bewertung:

♥♥♥
(Der Film kriegt insgesamt 4 von 5 möglichen Sternen, da mir einfach dieser gewisse Gruseleffekt gefehlt hat, dafür das es normalerweise ein Horrorfilm ist.
)

Keine Kommentare: