Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mein 1. Tattoo ♥

Hallo ihr Lieben,
Wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, habe ich gestern den Schritt gewagt, und habe mir mein wirklich heiß ersehntes Tattoo stechen lassen. Und genau über dieses Tattoo wird dieser Artikel gehen. Spricht, ich werde euch verschiedene Dinge erzählen, ob es weh tat, wieso ausgerechnet dieses Motiv und noch vieles mehr. 


Motiv? Wie kam ich darauf ? Und welche Bedeutung hat es für mich?
Nun ja, die Frage ist wirklich sehr simpel zu beantworten. Hope heißt auf Deutsch übersetzt Hoffnung, und in meinen Leben habe ich schon sehr viel durchgemacht, habe schon wirklich sehr viele schwere Zeiten durchlebt, wie zum Beispiel; Das ich vor einigen Jahren ein Tumor hatte etc. Deshalb war ich mir von Anfang an wirklich sicher, dass mein Tattoo (Was ich mir übrigens schon lange gewünscht habe) auf jeden Fall etwas mit Hope zutun haben soll. Und da ein Hope so ziemlich langweilig aussieht, habe ich mir ein Herz statt ein O stechen lassen. Und dazu noch das Unendlichkeitszeichen. Was für mich praktisch heißt Unendlichkeit = Für immer =  Für immer Hoffnung. Denn ich habe in all den schweren Zeiten die ich durchlebt habe, wirklich immer ein Funken Hoffnung gehabt, und dieser Funken Hoffnung, ging wirklich nie weg! So, kommen wir nun zu den Vögeln. Vögel heißen für mich ; Frei sein, Freiheit, weg fliegen, von nichts abhängig sein. Und ich würde auch gerne Frei sein, durch die Welt reisen, mich an keinen festen Ort binden etc.

Tat das Tattoo weh? Hatte ich Angst?
Auf dem Weg zum Tattoowierer hatte ich wirklich bammel. Was natürlich selbstverständlich ist, da es mein aller erstes Tattoo ist, und ich ja absolut keine Ahnung hatte, wie es sich anfühlt. Doch ich muss ehrlich gestehen, die Angst war absolut unbegründet. Denn das Tattoo hat im großen und ganzen kaum weh getan. Natürlich hat es auch an 2-3 Stellen ziemlich weh getan, doch der Schmerz blieb wirklich nicht lange. 

Würde ich mir irgendwann noch ein Tattoo stechen lasen?
Ja. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich irgendwann ein weiteres Tattoo haben möchte. Doch ich weiß noch gar keine Stelle, geschweige denn hab eine Idee. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall noch eins haben. Selbstverständlich erst, wenn ich mir alles genau überlegt habe, denn mit solch einer Sache muss man sich ja schließlich wirklich sicher sein, denn es bleibt für immer. :-)

Wie gefällt euch das Tattoo? Habt ihr irgendwelche Fragen dazu? :-)

Keine Kommentare: