Samstag, 6. Dezember 2014

App: Pixlr

Hallo ihr Lieben,
Mittlerweile gibt es echt sehr viele Möglichkeiten um seine Bilder, die man mit den Handy geschossen hat zu bearbeiten. Es gibt unzählige Apps dafür mit verschiedenen Funktionen wie z.B Effekte, Rahmen etc.
Doch für welche Bilderbearbeitungs App soll man sich bei so vielen verschiedenen Apps bloß entscheiden? Welche ist gut? Welche App hat die besten Effekte etc.?

Um die "beste" Bilderbearbeitungs App für euch herauszufinden, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal ein paar solcher Apps zu testen. Und zwar gibt es dafür alle paar Tage einen Artikel zu einer bestimmten App.

Und heute fangen wir auch direkt mal mit der ersten App im Test für euch an! Ich wünsche euch jede Menge Spaß mit dem Artikel! :-)

Die erste App um die es sich handelt, ist die App Names "PIXLR" , die es KOSTENLOS im Playstore gibt.



Folgende Dinge kann man mit dieser App tun :
  • Anpassung
  • Effekte
  • Überlagerung
  • Rahmen
  • Text
  • Aufkleber

Nun kommen wir auch schon zu den einzelnen Dingen, und was man genau in dieser Kategorien tun kann.

Anpassung:
Doodle, Doppelte Belichtung, Stilisieren, Aufhellen, Korrigieren, Brennpunkt, Tropfen, Protokoll, Kontrast, Unschärfe, Schärfen Glätten, Rote Augen, Beschneiden, Drehen, Autom. korrigieren, Farbe, Lebendigkeit.
Hier sind einige Beispiele die ich nur mit Hilfe der "Anpassung" bearbeitet habe.

Hier habe ich mit den der Funktion "Farbe" und der Funktion "Kontrast" rumgespielt.

Hier habe ich das Bild mit der Funktion "Tropfen" bearbeitet.

Effekte: 
Unicolor, Vintage, Creative, Default, Soft, Subtle, Too Old
Diese Effekte haben jeweils noch verschiedene Unterpunkte.
Beispiele zum Thema Effekte:

Hier habe ich den Effekt Creative benutzt, mit seinen Unterpunkt Namens Artfunkle.

Hier wurde der Effekt Subtle mit den Unterpunkt Janine :D benutzt.

Überlagerung: 
Smoke, Space,  Tie Dye,Vignette, Light Paint, Neon, Olga, Paper, Retro Poster, Fireworks, Flame, Grunge, Leaking Hd, Leaks, Bokeh, Canvas, Chem Burn,Color Correction,Default.
Hier sind einige Beispiele zum Thema Überlagerung:

Hier habe ich den Retro Poster mit den Unterpunkt Gritty benutzt.

Hier wurde das Bokeh mit den Unterpunkt Dreamscape angewendet.

Rahmen:
Pattern, Ripped Paper, Rounded Corner, Squared, White Ripped, Default, Film, Grunge, Ink, Nature
Beispiele zum Thema Rahmen:

Hier wurde ein Rahmen von den Punkt Nature angewendet, mit den Unterpunkt Isis.

Dieser Rahmen ist aus der Kategorie Pattern, mit den Unterpunkt Britain.


Text:
Retro, Sans, Serif, Default, Dotted, Grunge, Handwritten,Novelty
Beispiele zum Thema Text:

Hier könnt ihr eine Schrift aus der Kategorie Grunge sehen.

Diese ist eine von vielen Schriften aus der Kategorie Handwritten. 


Aufkleber: 
Summer, Symbols, Tattoos, Zodiac, Kawaii, Love, Marks,  Nature, Pride, Accessories, Antiquarian, Antique Comic, Effects
Beispiele zum Thema Aufkleber:

Dieser Aufkleber ist einer von vielen aus der Kategorie Effects.

Dieser Aufkleber stand aus der Kategorie Nature.


Fazit:
Alles in einem finde ich die App Namens Pixlr die es kostenlos im Playstore gibt echt super! Besonders gefällt es mir, dass es bei dieser App echt viele verschiedene Möglichkeiten gibt um dein Bild einen schöneren Touch zu verleihen. Es fehlt bei dieser App wirklich an nichts! Man hat verschiedene Möglichkeiten die Schärfe einzustellen, verschiedene Effekte, Schriftarten, Aufkleber und noch vieles mehr. Und da die App dazu noch kostenlos ist, gibt es ein großen + Punkt dazu! Letztendlich habe ich wirklich nichts an dieser App auszusetzen und finde auch wirklich keinen Minuspunkt, außer vielleicht das die Sticker mich nicht wirklich ansprechen, da sie nicht so ganz mein Ding entsprechen. Jedoch würde ich die App im großen und ganzen gesehen, auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen der noch eine gute Bildbearbeitungs App sucht! :-)




P.S
Hier ist das Original Bild zu den Beispielen.


Keine Kommentare: