In diesen Artikel stelle ich euch den Thriller "Eisseele" von Birgit Schlieper vor.
Klappentext:
Zoe braucht die Gemeinheiten. Wenn ihr Kopf dröhnt vor Schuldgefühlen, dann teilt sie aus. Bringt Kinder in gefährliche Situationen. Zerstört Ehen mit anonymen Anrufen. Doch dann lernt sie jemanden kennen, der noch viel tougher ist als sie: Carl. Dieser neue Mitschüler hält die wahren Herausforderungen parat. Und Zoe mach mit. Sie will ihm gefallen - ihm ebenbürtig sein. Aber erst als Zoes Leben auseinanderfällt - ihre Eltern, ihre Freundinnen, ihr bester Kumpel sich von ihr abwenden - merkt Zoe, dass Carl nie daran gedacht hat ihr Freund zu sein. Carl will sie benutzen...
Das Buch hat mich von den ersten Moment an gefesselt , nach jeder Seite wollte ich wissen , wie es weiter geht. Und vor allem wie es zwischen Zoe und Carl weiter geht. Denn Carl hat eine ziemlich geheimnisvolle Art an sich , so das man bis zum Schluss nicht wusste , wer oder was er wirklich ist , und was in ihm vorgeht. Außerdem hat Zoe auch einen ziemlich spannenden Charakter der letztendlich auch am Anfang des Schlusses aufgeklärt wurde. Die Geschichte hat mich jedoch auch ziemlich zum Nachdenken gebracht , was bei mir plus Punkte gibt, denn ich liebe Bücher die einen zum nachdenken bringen. Jedoch gibt es bei mir auch einen Minus Punkt, nämlich für das Ende. Das Ende hätte meiner Meinung nach ausführlicher geschrieben werden können. Doch letztendlich hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen , so sehr das ich das Buch innerhalb 4 Tage durchgelesen habe.
Sonstige Infos:
Das Buch ist in Deutschland im Jahr 2012 erschienen. Es hat insgesamt 348 Seiten. Die Geschichte wird flüssig und unkompliziert erzählt , so das man nicht viel nachdenken muss was die Autorin jetzt mit bestimmten Sachen meint. Außerdem wurde das Buch so geschrieben , das es ein einfach fesselt und man gerne wissen möchte, wie es auf den nächsten Seiten weiter geht. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Das Buch kostet insgesamt ca. 9,99€ was auch ein fairer Preis ist. Ich würde das Buch weiter empfehlen , es lohnt sich echt.
Kennt ihr das Buch auch ? Falls ja , wie findet ihr es?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen