Mittwoch, 17. Dezember 2014

Kurztrip; Berlin

Hallo meine Lieben,
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, war ich das letzte Wochenende in Berlin. Und wie zu erwarten, habe ich euch jede Menge zu berichten. Unter anderen möchte ich euch etwas über unser Hotel erzählen, über meine erste Fahrt mit einem Fernbus, und zu guter letzt möchte ich euch ein wenig darüber informieren, was ich dort getrieben habe & euch am Ende des Artikels auch noch ein paar Bilder präsentieren. Wobei ich jedoch sagen muss, dass ich dieses mal kaum Bilder geschossen habe, aus unerklärlichen Gründen.
So lange Rede, kurzer Sinn. Wir fangen dann einfach mal flott an :-)

Das Hotel! :
Mein Freund und ich, haben durch Zufall einen Mann im Internet entdeckt, der mehrere Kurzurlaube anbietet in vielen verschiedenen Städten wie z.B Berlin, Köln, Prag etc. und da wir beide sehr verliebt in die Stadt Berlin sind, haben wir uns natürlich für eine Berlin Reise entschieden. Diesmal ging es in das Hotel "Motel Plus" was in den Stadtteil Neukölln liegt. Wir beide waren zunächst nicht so von der Gegend begeistert, aber da man ja normalerweise bei einem Urlaub den ganzen Tag unterwegs ist, ging es mit der Gegend vollkommen klar.
Als wir in die Lobby des Hotels kam, wurden wir ziemlich freundlich von den Personal begrüßt, haben unsere Zimmer Karten bekommen etc. und wurden sehr sehr gut aufgeklärt, wie es mit den Zimmer Karten funktioniert, wann das Frühstück ist, wie das hier alles abläuft und vieles mehr. Als wir dann in unseren Zimmer kam, war das Zimmer zwar nicht das größte, jedoch sehr sehr ordentlich. Ich persönlich habe kein einziges Haar im Badezimmer entdeckt, wie es ja relativ oft in Hotels ist, und auch keine sonstigen Flecken auf Bettwäsche, den Fußboden etc. Die Zimmer des Hotels würde ich als nicht relativ groß aber auch nicht relativ klein bezeichnen. Jedoch muss ich sagen, dass die Zimmer meiner Meinung nach ziemlich kahl eingerichtet waren. Was mir dennoch im Endeffekt nicht so wichtig war, da bei mir Hygiene im Vordergrund steht, und ich ja sowieso ziemlich wenig Zeit im Hotelzimmer verbringe.
Das Frühstück dieses Hotels hatte eine Auswahl von verschiedenen Brötchen, Joghurts, Säfte, Cafes, Cappuccinos, Eiern, Wurst , Nutella , Honig, Frischkäse, Margarine, Butter, Obstsalate, Toastbrot, Eiern, Müsli und zu guter letzt Muffins. Für mich persönlich hat die Auswahl gereicht, jedoch kann ich mir vorstellen, dass sich viele Leute mehr Auswahl wünschen wie z.B noch Rühreier, normale Cornflakes etc. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Frühstück sehr gefallen hat und ziemlich geschmeckt hat.
Fazit Hotel:
Meiner Meinung nach, hat das Hotel alles geboten was man zum Leben braucht. Die Zimmer waren zwar nicht die allergrößten, dennoch waren sie sehr sauber und ziemlich gemütlich. Das Frühstück war auch sehr lecker, und hat eine Menge an Auswahl geboten. Das Personal war zudem auch sehr freundlich, und war 24 Stunden an der Rezeption, so dass man wirklich zu jeder Zeit runtergehen konnte, bei Fragen oder Problem. Alles in einem fand ich das Hotel sehr angenehm, und würde dieses für den ziemlich angemessenen Preis auch wieder buchen.

Ein Teil der Lobby


Eigentlich wollte ich euch noch ein paar Bilder des Hotelzimmers zeigen, jedoch habe ich total vergessen welche zu knipsen. Wer dennoch neugierig ist, kann ja mal auf der Homepage des Motel Plus vorbeischauen.

MeinFernbus:
Am diesen Wochenende war es nun so weit, ich habe die erste fahrt mit einen Fernbus gemacht, und zwar sind wir mit dem Unternehmen "MeinFernbus" gefahren. Anfangs war ich schon ziemlich nervös, da ich ja so gar nicht wusste, wie es alles genau abläuft, wie der Bus ist, spricht ob er gemütlich ist etc. Doch ich muss letztendlich sagen, dass die Reise mit den Fernbus wirklich sehr günstig war. Wir haben für die Strecke von Essen nach Berlin ca.40€ für beide Personen bezahlt. Außerdem war der Bus auch wirklich gut. Der Bus war recht gemütlich, er hatte kleine Snacks am Bord, hatte sogar kostenloses Wlan und eine Homepage wo man sich während der Fahrt ein paar Filme anschauen konnte, wo wirklich ein Film für jeden Geschmack dabei war.
Mein Fazit:
 Ich war ziemlich erstaunt das es alles so reibungslos abgelaufen ist. Außerdem würde ich diese Fahrt wirklich für jeden empfehlen der nicht unendlich viel Geld für einen Zug ausgeben möchte. Der Bus  war viel billiger als eine Zugfahrt, war wirklich ziemlich gemütlich, hatte sogar Wlan und Filmangebote, was will man mehr ? :-)

Wie haben wir unsere Zeit dort verbracht?
1. Tag:
Am ersten Tag, blieb uns leider nicht mehr all zu viel Zeit. Da wir erst gegen 16 Uhr am unseren Hotel ankamen, es auch noch etwas Zeit gebraucht hat, bis wir eingecheckt haben. Und die Lage des Hotels leider ca. eine halbe Stunde von großen Plätzen wie z.B Den Alexanderplatz entfernt war. Doch trotzdem wollten wir nicht den ganzen restlichen Tag im Hotel verbringen. So das wir unsere Sachen in das Zimmer gebracht haben, uns noch mal frisch gemacht haben, da wir ja schon seit 4Uhr Morgens wach waren, und uns danach auf den Weg zum Alexanderplatz gemacht haben. Dort sind wir eine kurze Runde über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Anschließend haben wir uns noch mit einem Freund meines Partners getroffen, und haben uns einen Drink getrunken. Nach diesem Drink, ging es dann auch schon wieder zum Hotel, da wir wirklich sehr erschöpft waren.

2. Tag:
Früh Morgens ging es zu dem leckeren Frühstück im Hotel. Anschließend sind wir nach Potsdam gefahren, und waren dort in einen Einkaufszentrum Names "Mall of Berlin" shoppen. Dieses Einkaufszentrum hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Dort gibt es sooo viele Geschäfte, und es ist wirklich sehr groß! So das wir dort bis zum frühen Abend waren. Nach unserer Shoppingtour sind wir zu den Rapper "Fler" gefahren, da mein Freund dort ein Stick abgeben wollte, auf der Hoffnung das der Rapper ihn sich anhört. Anschließend sind wir wieder zum Alexanderplatz gefahren. Dort haben wir das Shoppingcenter besucht, waren auf dem Weihnachtsmarkt und auf der Kirmes, die dort auch Momentan war. Anschließend war es auch schon wieder 22Uhr, so das wir uns auf dem Weg zum Hotel gemacht haben.

3. Tag
Am dritten Tag war unsere Berlin Reise auch schon wieder vorbei. Am morgen sind wir zu einem Weihnachtsmarkt gefahren, da wir dort noch ein paar Besorgungen machen wollten. Anschließend ging es wie die Tage zuvor auch wieder zum Alexanderplatz. Dort wollten wir eine Ausstellung besuchen, die uns letztendlich doch ein klein wenig zu teuer war. So das wir uns stattdessen eine Kleinigkeit zum Essen besorgt haben und einen leckeren Latte Macchiato getrunken haben. Dann war es auch schon wieder Mittags und wir haben uns auf den Weg zum Berliner ZOB gemacht, den dort ist der Treffpunkt für unseren Bus, der uns nach hause fahren sollte.

Einige Fragen sich jetzt vielleicht, wieso wir keine Denkmale etc. besucht haben. Deshalb möchte ich euch gesagt haben, dass es nicht unsere 1.Fahrt nach Berlin war, und wir es daher für Unnötig empfunden haben, noch mal Plätze wie z.B Das Brandenburger Tor etc. zu besuchen. Und wollten stattdessen lieber shoppen gehen, die Weihnachtsmärkte besuchen usw.

Hier noch ein paar Bilder die wir während unseren Kurztrip geschossen haben.















 Und zu guter letzt, noch ein kleines Video was ich unbedingt Filmen musste, da es mich so angesprochen hat :D




Samstag, 6. Dezember 2014

App: Pixlr

Hallo ihr Lieben,
Mittlerweile gibt es echt sehr viele Möglichkeiten um seine Bilder, die man mit den Handy geschossen hat zu bearbeiten. Es gibt unzählige Apps dafür mit verschiedenen Funktionen wie z.B Effekte, Rahmen etc.
Doch für welche Bilderbearbeitungs App soll man sich bei so vielen verschiedenen Apps bloß entscheiden? Welche ist gut? Welche App hat die besten Effekte etc.?

Um die "beste" Bilderbearbeitungs App für euch herauszufinden, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal ein paar solcher Apps zu testen. Und zwar gibt es dafür alle paar Tage einen Artikel zu einer bestimmten App.

Und heute fangen wir auch direkt mal mit der ersten App im Test für euch an! Ich wünsche euch jede Menge Spaß mit dem Artikel! :-)

Die erste App um die es sich handelt, ist die App Names "PIXLR" , die es KOSTENLOS im Playstore gibt.



Folgende Dinge kann man mit dieser App tun :
  • Anpassung
  • Effekte
  • Überlagerung
  • Rahmen
  • Text
  • Aufkleber

Nun kommen wir auch schon zu den einzelnen Dingen, und was man genau in dieser Kategorien tun kann.

Anpassung:
Doodle, Doppelte Belichtung, Stilisieren, Aufhellen, Korrigieren, Brennpunkt, Tropfen, Protokoll, Kontrast, Unschärfe, Schärfen Glätten, Rote Augen, Beschneiden, Drehen, Autom. korrigieren, Farbe, Lebendigkeit.
Hier sind einige Beispiele die ich nur mit Hilfe der "Anpassung" bearbeitet habe.

Hier habe ich mit den der Funktion "Farbe" und der Funktion "Kontrast" rumgespielt.

Hier habe ich das Bild mit der Funktion "Tropfen" bearbeitet.

Effekte: 
Unicolor, Vintage, Creative, Default, Soft, Subtle, Too Old
Diese Effekte haben jeweils noch verschiedene Unterpunkte.
Beispiele zum Thema Effekte:

Hier habe ich den Effekt Creative benutzt, mit seinen Unterpunkt Namens Artfunkle.

Hier wurde der Effekt Subtle mit den Unterpunkt Janine :D benutzt.

Überlagerung: 
Smoke, Space,  Tie Dye,Vignette, Light Paint, Neon, Olga, Paper, Retro Poster, Fireworks, Flame, Grunge, Leaking Hd, Leaks, Bokeh, Canvas, Chem Burn,Color Correction,Default.
Hier sind einige Beispiele zum Thema Überlagerung:

Hier habe ich den Retro Poster mit den Unterpunkt Gritty benutzt.

Hier wurde das Bokeh mit den Unterpunkt Dreamscape angewendet.

Rahmen:
Pattern, Ripped Paper, Rounded Corner, Squared, White Ripped, Default, Film, Grunge, Ink, Nature
Beispiele zum Thema Rahmen:

Hier wurde ein Rahmen von den Punkt Nature angewendet, mit den Unterpunkt Isis.

Dieser Rahmen ist aus der Kategorie Pattern, mit den Unterpunkt Britain.


Text:
Retro, Sans, Serif, Default, Dotted, Grunge, Handwritten,Novelty
Beispiele zum Thema Text:

Hier könnt ihr eine Schrift aus der Kategorie Grunge sehen.

Diese ist eine von vielen Schriften aus der Kategorie Handwritten. 


Aufkleber: 
Summer, Symbols, Tattoos, Zodiac, Kawaii, Love, Marks,  Nature, Pride, Accessories, Antiquarian, Antique Comic, Effects
Beispiele zum Thema Aufkleber:

Dieser Aufkleber ist einer von vielen aus der Kategorie Effects.

Dieser Aufkleber stand aus der Kategorie Nature.


Fazit:
Alles in einem finde ich die App Namens Pixlr die es kostenlos im Playstore gibt echt super! Besonders gefällt es mir, dass es bei dieser App echt viele verschiedene Möglichkeiten gibt um dein Bild einen schöneren Touch zu verleihen. Es fehlt bei dieser App wirklich an nichts! Man hat verschiedene Möglichkeiten die Schärfe einzustellen, verschiedene Effekte, Schriftarten, Aufkleber und noch vieles mehr. Und da die App dazu noch kostenlos ist, gibt es ein großen + Punkt dazu! Letztendlich habe ich wirklich nichts an dieser App auszusetzen und finde auch wirklich keinen Minuspunkt, außer vielleicht das die Sticker mich nicht wirklich ansprechen, da sie nicht so ganz mein Ding entsprechen. Jedoch würde ich die App im großen und ganzen gesehen, auf jeden Fall an jeden weiterempfehlen der noch eine gute Bildbearbeitungs App sucht! :-)




P.S
Hier ist das Original Bild zu den Beispielen.


Freitag, 5. Dezember 2014

KIKO Nagellack mit der Nummer "854"

Hallo ihr Lieben,
Im heutigen Artikel möchte ich euch gerne einen wunderschönen Nagellack der Marke KIKO präsentieren.Und zwar handelt es sich um einen hellblauen bzw Türkisen Nagellack mit der Nummer "854". Der Preis für dieses Produkt beträgt ca. 2,90€.


Meine Meinung:
  • Der Nagellack hat eine schöne erfrischende Farbe, die ein an den Sommer erinnert.
  • Der Lack hat insgesamt 2 Schichten gebraucht, bis er richtig gedeckt hat.
  • Die erste Schicht war sehr kompliziert aufzutragen, da der Nagellack ziemlich Flüssig war, und letztendlich nur an ein paar Stellen des Nagels vorhanden war. Jedoch hat die 2. Schicht sich besser auftragen lassen.
  • Er hat eine lange Haltbarkeit + lässt sich anschließend gut von den Nägeln entfernen.
  • Der Nagellack ist sehr schnell getrocknet.
Fazit:
Alles in einem finde ich die Farbe des Nagellacks sehr ansprechend. Besonders gut gefallen hat es mir, dass der Nagellack sehr schnell getrocknet ist. Abgesehen davon, hält der Nagellack auch ziemlich lange, und wenn man keine Lust mehr auf ihn hat, lässt er sich ohne Probleme wieder entfernen. Jedoch gibt es auch einen Negativen Punkt, und zwar hat der Nagellack 2 Schichten gebraucht bis er richtig gedeckt hat. Wobei die 1. Schicht ziemlich kompliziert war zum auftragen, da der Nagellack ziemlich Flüssig war, und letztendlich nur an ein paar Stellen des Nagels vorhanden war. Jedoch konnte man die 2. Schicht ohne Probleme auftragen. 
Trotz diesen einen Minuspunkt finde ich den Nagellack sehr gut, und würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Inspiration zum schönen Posen

Hallo ihr Lieben,
Leider haben viele Mädchen das Problem, dass sie unheimlich gerne schöne Bilder machen würden, eine passende Location, das passende Outfit etc. haben, aber leider keine Ideen, wie sie Posen könnten.

Und da ich dieses Problem selbst von mir kenne, und auch schon des öfteren bei meinen Mitmenschen beobachten konnte, habe ich mich mal an die Arbeit gesetzt, und ein paar Bilder von mir geknippst, mit jede Menge verschiedenen Posen.








Das waren dann auch schon ein paar Posen von mir. Ich hoffe ich konnte das ein oder andere Mädchen beim Posen helfen oder inspirieren.

Möchtet ihr in der nächsten Zeit, vielleicht einen 2. Artikel wie diesen hier? Nur mit anderen Posen? Falls ja, lasst es mich doch einfach wissen :-)